Social Media Maßnahmen für einen Goldhandel
Social Media Referenzarbeiten
Das deutsche Business-Netzwerk bietet Gelegenheit zum sozialen und fachlichen Austausch und zur Präsentation der eigenen Kompetenzen.
Google+ ist das soziale Netzwerk von Google. Hier spielen Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing besonders eng zusammen, da die Google+-Einträge auch in lokalen Suchergebnissen erscheinen.
Googles Format für Brancheneinträge heißt Google Places. Unternehmen können sich hier mit Fotos präsentieren und den Nutzern Bewertungen ermöglichem, die zusätzliches Vertrauen schaffen. Durch die Einbettung in Google Maps wird die Anfahrtsskizze gleich mitgeliefert.
Über den Kurznachrichtendienst Twitter können Sie Kunden und Abonnenten mit interessanten Neuigkeiten versorgen. Jeder Beitrag kann bis zu 140 Zeichen lang sein, Links nicht mitgerechnet.
Der Kunde:
Bereits in zweiter Generation, seit insgesamt mehr als 35 Jahren betreibt die Firma Riegel Münzen-, Schmuck- und Edelmetallhandel mit dem Schwerpunkt Goldankauf in Nürnberg. Als rennomierte Goldankaufstelle in Nürnberg werden neben Gold- und Platinschmuck, Brillanten, Diamanten, exklusiven Armbanduhren und antiken Taschenuhren auch Altgold, Bruchgold oder Zahngold geschätzt, geprüft und bewertet. Ein weiterer Fokus der Firma Riegel liegt bei der Bewertung von Militaria sowie Gold- und Silbermünzen vom Mittelalter bis zur Gegenwart.
Leistungen:
- Google+
- Google Places
Konzeptionen:
- Regio Facebook
Kundenmeinung:
Wir sind hochzufrieden mit der stets aktuellen Expertise, dem Projektmanagement und den realisierten Projekten in der mittlerweile mehrjährigen Kooperation mit dem Mediacenter. Wir schätzen die klare Kommunikation, hohe Leistungsbereitschaft und kundenorierte Beratung.