Social Media Referenzarbeiten

Social Media Referenzen

Youtube
Videomarketing in Youtube
Die Youtube Plattform eignet sich besonders für Social Media Marketing

Die YouTube-Präsenz dient der Kunden- und Sponsorengewinnung und steigert des Weiteren die Präsenz in der Region.

Über 10 SoKa-Videos rund um den Service und die Dienstleistungsangebote wurden entsprechend bei YouTube platziert.

Durch die direkte Empfehlungsmöglichkeit (teilen) können einzelne Videos/Verlinkungen schnell an interessierte Freunde und Bekannte weitergeleitet werden.

Google Plus
richtige Nutzung der Google Plus Plattform
Google Plus als Social Media Instrument

Für ein lokal ausgerichtete Unternehmen wie das SOKA ist Google+ eine wichtige Plattform zur Kundengewinnung. Neben dem erweiterten Brancheneintrag schafft die Bewertungsfunktion von Google Vertrauen bei potentiellen Kunden.

Der Kunde:

SOKA ist das SOzial-KAufhaus, ein Kaufhaus entstanden aus der Idee, schwer vermittelbaren Arbeitsuchenden – insbesondere älteren und langzeitarbeitslosen Menschen – einen Arbeitsplatz und ein gesichertes Einkommen zu bieten. Zugleich ermöglicht das Second-Hand-Prinzip auch sozial schwachen Menschen die günstige Versorgung mit allem, was zum Leben gehört.

Leistungen:

  • Facebook
  • Youtube
  • Google+
  • Google Places

Konzeptionen:

  • Twitter

Kundenmeinung:

Die professionelle Planung und Umsetzung der Social-Media-Projekte war beeindruckend, zumal wir hierdurch sehr viele positive Rückmeldungen und Kontakte gewinnen konnten.

Weitere Social Media - Referenzen

Xing als Social Media Plattform nutzen
hier wird Xing genutzt
Social Media Referenzarbeiten
Social Media mit Google nutzen