SOKA

Social Media

Youtube

Die YouTube-Präsenz dient der Kunden- und Sponsorengewinnung und steigert des Weiteren die Präsenz in der Region.

Über 10 SoKa-Videos rund um den Service und die Dienstleistungsangebote wurden entsprechend bei YouTube platziert.

Durch die direkte Empfehlungsmöglichkeit (teilen) können einzelne Videos/Verlinkungen schnell an interessierte Freunde und Bekannte weitergeleitet werden.

Google Plus

Für ein lokal ausgerichtete Unternehmen wie das SOKA ist Google+ eine wichtige Plattform zur Kundengewinnung. Neben dem erweiterten Brancheneintrag schafft die Bewertungsfunktion von Google Vertrauen bei potentiellen Kunden.

Facebook

Die Präsentation ausgewählter aktueller Produkte und der direkte Kontakt mit den Kaufinteressenten erfolgt intensiv und erfolgreich über die Facebook-Präsenz. Social Media ist bewiesenermaßen eine sehr wichtige Kommunikations- und Vermarktungssäule für das Sozialkaufhaus.

Der Kunde:

SOKA ist das SOzial-KAufhaus, ein Kaufhaus entstanden aus der Idee, schwer vermittelbaren Arbeitsuchenden – insbesondere älteren und langzeitarbeitslosen Menschen – einen Arbeitsplatz und ein gesichertes Einkommen zu bieten. Zugleich ermöglicht das Second-Hand-Prinzip auch sozial schwachen Menschen die günstige Versorgung mit allem, was zum Leben gehört.

Leistungen:

  • Facebook
  • Youtube
  • Google+
  • Google Places

Konzeptionen:

  • Twitter

Kundenmeinung:

Die professionelle Planung und Umsetzung der Social-Media-Projekte war beeindruckend, zumal wir hierdurch sehr viele positive Rückmeldungen und Kontakte gewinnen konnten.

Weitere Social Media - Referenzen